INFOTELEFON
+43 (0)2682/600 2156
KONTAKT
info@frauenlaufburgenland.at
ONLINE-ANMELDUNG
Hier anmelden

Der 4. Burgenländische Frauenlauf findet am 11. September 2016
in Rauchwart - Gelände rund um den Badesee - statt.


Gemeinsam etwas bewegen ...

Mit Fug und Recht lässt sich behaupten: Das Burgenland ist ein Sportland. Dank vieler Initiativen, immer besserer Rahmenbedingungen und einer Vielzahl an Angeboten im ganzen Land ist der Stellenwert des Sports in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Viele Burgenländerinnen und Burgenländer betreiben in ihrer Freizeit regelmäßig Sport, viele in den zahlreichen Vereinen des Landes, in denen die Basis für erfolgreiche sportliche Karrieren gelegt wird. Sport hat in vielfacher Hinsicht einen hohen Stellenwert. Sport verbindet und stärkt die Gemeinschaft, er fördert den Teamgeist und weckt Emotionen.

Es freut mich daher sehr, dass die burgenländische Laufszene um ein weiteres Sportevent gewachsen ist und heuer zum vierten Mal der burgenländische Frauenlauf ausgetragen wird. Besonders gemeinsames Laufen in der Gruppe macht Spaß und motiviert! Ich bin davon überzeugt, dass der burgenländische Frauenlauf noch viel mehr Frauen aller Altersstufen und aus allen Bevölkerungsgruppen für den Laufsport begeistern und die Freude an der gemeinsamen Bewegung vermitteln wird.

Ich danke dem Organisationsteam und wünsche allen Läuferinnen und Walkerinnen erfolgreiche und schöne Bewerbe.


Hans Niessl
Landeshauptmann und Sportreferent


Liebe Frauen!

Als Frauenlandesrätin ist es mir ein besonderes Anliegen, die körperliche Fitness und damit die Gesundheit von uns Frauen zu fördern. Ich freue mich, dass der Burgenländische Frauenlauf durch den großen Zuspruch der letzten Jahre nun seine vierte Auflage erlebt.

Die Bewerbe richten sich, wie jedes Jahr, an alle Mädchen und Frauen, unabhängig von Trainingsstand und Alter. Natürlich gibt es auch wieder einen Nordic Walking-Bewerb. Mit dem Frauenlauf möchten wir Burgenlands Frauen für mehr Sport begeistern und Freude an der gemeinsamen Bewegung vermitteln.

Gemeinsames Laufen/Walken in der Gruppe macht Spaß und motiviert!

Für eine abwechslungsreiche Kinderbetreuung vor Ort ist in gewohnter Weise gesorgt.
Mein besonderer Dank gilt Landeshauptmann Hans Niessl und den zahlreichen Sponsoren für ihre Unterstützung. Zum maßgeblichen Gelingen der Veranstaltung tragen vor allem auch das Organisationsteam des Frauenreferats bei.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen beim 4. Burgenländischen Frauenlauf!

Herzlichst Ihre

Verena Dunst
Frauenlandesrätin


"WIR GEBEN ALLES" - Gib auch DU alles!

Sport soll inspirieren. Wer seine Ziele im Sport und auch im Leben erreichen will, der kämpft und gibt niemals auf.

Durch unser Engagement an namhaften Sportveranstaltungen, wie auch dem Burgenländischen Frauenlauf, wollen wir nicht nur unsere Ziele als Charity Organisation umsetzen, sondern auch Menschen für den Sport begeistern und zeigen wie stark man im Team wird. Gemeinsame Erfolge stärken dieses Gefühl der Gemeinschaft!

Beim Burgenländischen Frauenlauf wollen wir die starken Frauen unterstützen, ihnen Mut machen ALLES zu geben.
Wichtig ist es beim Laufen Spaß zu haben und seine persönlichen Grenzen zu überwinden.

Wir wünschen allen Läuferinnen und Walkerinnen viel Spaß beim Laufen und viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele!

Sports for HOPE - YOU LET THEM BELIEVE IN TOMORROW!