Der 7. Burgenländische Frauenlauf findet am 22. September in Rust statt.


Liebe Frauen!

Als Frauenlandesrätin ist es mir ein besonderes Anliegen, die körperliche Fitness und damit die Gesundheit von uns Frauen zu fördern. Ich freue mich, dass der Burgenländische Frauenlauf durch den großen Zuspruch der letzten Jahre nun bereits seine siebente Auflage erlebt.
Die Bewerbe richten sich, wie jedes Jahr, an alle Mädchen und Frauen, unabhängig von Trainingsstand und Alter. Natürlich gibt es auch wieder einen Nordic Walking-Bewerb. Mit dem Frauenlauf möchten wir Burgenlands Frauen für mehr Sport begeistern und Freude an der gemeinsamen Bewegung vermitteln. Gemeinsames Laufen/Walken in der Gruppe macht Spaß und motiviert!

Für eine abwechslungsreiche Kinderbetreuung vor Ort ist in gewohnter Weise gesorgt.

Mein besonderer Dank gilt Landeshauptmann Mag. Hans Peter Doskozil und den zahlreichen Sponsorinnen und Sponsoren für ihre Unterstützung. Zum maßgeblichen Gelingen der Veranstaltung trägt vor allem auch das Organisationsteam rund um das Referat Frauen, Antidiskriminierung und Gleichbehandlung bei, auch ihm gilt mein Dank.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen beim Burgenländischen Frauenlauf!

Herzlichst Ihre

Astrid Eisenkopf
Frauenlandesrätin


Der burgenländische Frauenlauf ist zu einem Fixtermin laufbegeisterter Burgenländerinnen geworden. Ich wünsche allen Teilnehmerinnen bei der heurigen Neuauflage in Rust viel Erfolg und ebenso viel Spaß!


Herzlichst Ihr

Mag. Hans Peter Doskozil

Landeshauptmann