Unterwegs im ganzen Burgenland: Hier laufen unsere Teilnehmerinnen 2021

Der 8. Burgenländische Frauenlauf – das virtuelle Event!

Virtuelle Veranstaltung von 4. – 6. Juni 2021

Astrid Eisenkopf

Sport verbindet!

Auch wenn der burgenländische Frauenlauf heuer digital ausgetragen wird und jede Teilnehmerin ihre persönliche Strecke läuft, haben wir eine gemeinsame Mission: Wir wollen gesund und erfolgreich ins Ziel gelangen!

Obwohl es zu massiven Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens gekommen ist, habe ich das Gefühl, dass wir Burgenländerinnen und Burgenländer mehr denn je zusammenhalten. Das macht mich besonders stolz!


Ich freue mich sehr darüber, dass wir eine Lösung gefunden haben dieses Event umzusetzen, denn gerade in diesen herausfordernden Zeiten sind Sport und Bewegung das beste Mittel, um den Kopf frei zu bekommen und Energie zu tanken.

Auf diesem Weg wünsche ich allen Läuferrinnen und Walkerinnen einen erfolgreichen Bewerb und möchte mich herzlich für das Engagement aller Mitwirkenden sowie der Organisatoren bedanken.

Alles Gute
Unterschrift LH Hans Peter Doskozil
Mag. Hans Peter Doskozil
Landeshauptmann


Astrid Eisenkopf

Liebe Frauen!

Als Landeshauptmann-Stellvertreterin und Referentin für Frauen ist es mir ein besonderes Anliegen, die körperliche Fitness und damit die Gesundheit von uns Frauen zu fördern. Gerade in der jetzigen Situation ist Laufen für viele von uns aber viel mehr, bietet es doch eine willkommene Abwechslung und schafft eine kleine Auszeit in einem sehr herausfordernden Krisenalltag. Ich freue mich deshalb, dass der Burgenländische Frauenlauf durch den großen Zuspruch der letzten Jahre nun bereits seine achte - wenn auch heuer digitale - Auflage erlebt.

Die Bewerbe richten sich, wie jedes Jahr, an alle Mädchen und Frauen, unabhängig von Trainingsstand und Alter. Natürlich gibt es auch wieder einen Nordic Walking-Bewerb. Mit dem Frauenlauf möchten wir Burgenlands Frauen für mehr Sport begeistern und Freude an der gemeinsamen Bewegung vermitteln. Gemeinsames Laufen/Walken in der Gruppe macht Spaß und motiviert!

Ich freue mich auf ein virtuelles Wiedersehen beim 8. Burgenländischen Frauenlauf!

Herzlichst Ihre
Unterschrift Astrid Eisenkopf
Astrid Eisenkopf
Landeshauptmann-Stellvertreterin und Referentin für Frauen

Frauenlauf BGLD
100 Jahr Burgenland